Berufsreiterchampionat

Die guten Erfolge der Saison 2013 ermöglichten Philipp Hess in diesem Jahr die Teilnahme am Championat der Berufsreiter, welches vom 24.-27.04. im Reitsportzentrum Unna Massen ausgetragen wurde. 

Zunächst konnte sich das Paar Dave S und Philipp Hess mit einer ordentlichen Vortsellung in der ersten Qualifikation, einem Grand Prix, für das Halbfinale empfehlen. Dieses wurde am Samstag Abend unter Flutlicht auf dem Hauptplatz ausgetragen. Unwetterartige Regengüsse gepaart mit den Lichtverhältnissen im Scheinwerferlicht, machten jedoch das Abrufen der gewohnten Leistungen für das Paar unmöglich, womit sie sich nicht weiter für das Finale qualifizieren konnten.

Eine gute Leistung zeigte jedoch die Stute Miss Facette de Lully. Nachdem auch sie sich im Kurz Grand Prix noch den Wetterverhältnissen geschlagen geben musste, konnte sie sich am Sonntag in der Intermediare II auf Platz drei behaupten.