Züchterstammtisch auf dem Hof Bettenrode

Am vergangenen Donnerstag fand bei uns in Bettenrode der Züchterstammtisch des Pferdezuchtvereins Südhannover statt. Hauptthemen der Veranstaltung waren die Beschaffenheit und Eigenschaften modener Sportpferde.

Zwei Pferde wurden an der Hand vorgemustert, während Klaus Storbeck und Christoph Hess das Gebäude der Pferde kommentierten und für deren Eignung als Sportpferd beurteilten. Danach wurden sechs Pferde unter dem Sattel präsentiert, die sich in Gebäude, Veranlagung der Grundgangarten und Ausbildungsstand voneinander unterscheiden, um den Züchtern einen möglichst breiten Eindruck der Grundausbildung zu verschaffen. Auch diese Pferde wurden von Klaus Storbeck und Christoph Hess kommentiert, sodass sowohl die Reiter, als auch die teilnehmenden Züchter wertvolle Tipps zur Ausbildung der jungen Dressurpferde mitnehmen konnten.

Wir danken allen Besuchern, dem gesamten Team Hess und besonders Klaus Strobeck und Christoph Hess für den gelungenen Abend. Ein großer Dank geht auch an das Göttinger Tageblatt für den schönen Nachbericht!

20180524_083809.jpg